Ich bin itdesignerin

… weil mein Mentor mich in der Einarbeitung schnell in laufende Kundenprojekte integriert.

Anna | Beraterin

Für Beraterinnen und Berater

Die Aufgaben in unserer Beratung sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Kein Kundenunternehmen ist wie das andere und kein Projekt gleicht dem vorherigen. Von Beginn an arbeiten unsere Berater*innen direkt mit den Kunden zusammen. Dabei werden Kundenprozesse analysiert und optimiert, gemeinsam an der besten Lösung gefeilt oder Konzepte für Workshops erstellt. Durch das Team und zahlreiche Schulungen wird bei uns jeder in die IT-Welt eingeweiht.

Über unsere One-Click-Bewerbung zu deinem passenden Beratungs-Job

Gerade unterwegs und die Unterlagen nicht zur Hand? Das macht nichts! Bewirb dich mit einem Klick und deinem LinkedIn- oder Xing Profil!

One Klick Bewerbung - Kurze Version
Maximale Größe einer Datei: 10MB
*

Nimm auch du Platz!

Unsere Beratung hat viele Formen

Der Kunden-Hero
Die technische Beraterin
Die Customer Success Managerin
Das Chamäleon

Der Kunden-Hero

Unser Kunden-Hero: Allein oder im schlagkräftigen Team ist er beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase können das bis zu drei Tage pro Woche sein. Es wird aber auch oft remote gearbeitet. Seine Kund*innen lieben ihn, weil er ihre Probleme löst und bleibt, bis es funktioniert. Und er schätzt sie alle: den Mittelständler im Schwarzwald ebenso wie den europäischen Weltkonzern. Gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die Basis für diesen Job. Denn im Herzen ist er ein Teamplayer, der weiß: Große Erfolge entstehen gemeinsam.

Die technische Beraterin

Software kann so widerspenstig sein: Manchmal benötigt es viel Geduld, bis sie perfekt zum Kundenunternehmen passt. Gut, dass es die technische Beraterin gibt. Sie ist Spezialistin für „ihre“ Software und kennt sie wie ihre Westentasche. Ob Integration in die Kundenlandschaft, knifflige Problemfälle oder empfindliche Schnittstellen – die technische Beraterin weiß, wie man das Beste aus der Softwarelösung herauskitzeln kann. Mit diesem Wissen löst sie alle Probleme, zuverlässig und kompetent.

Die Customer Success Managerin

Ihr klares Ziel ist der Erfolg ihrer Kundenunternehmen. Sie will genau verstehen: Was sind ihre Anforderungen? Wie setzen sie unsere Produkte ein? Nach innen ist die Customer Success Managerin die Stimme der Kunden, die ihre Wünsche in die Produktentwicklung einbringt. Und sie ist das Bindeglied zwischen Methode, Software und Kunde. Sie gibt alles dafür, dass unsere Software Erfolg bringt – und Spaß macht.

Das Chamäleon

Bestandskunden berät er, wann immer sie ihn brauchen – meistens am Telefon. Wie nutzen sie ihre Tools am besten, welche Module können sie einsetzen und wie lassen sich diese anpassen? Wissen die Kundinnen und Kunden, was sie brauchen, dann wandelt er sich vom Berater zum Entwickler und setzt die spezifischen Anforderungen um. Und wie geht diese Verwandlung vonstatten? Unsere Holacracy-Organisation macht es möglich. Hier wird die Arbeit über die verschiedenen Rollen verteilt, die der Kreis gemeinsam bestimmt hat. Je nach Rolle trägt unser Chamäleon den Berater- oder den Entwickler-Hut und gestaltet so selbst seine abwechslungsreichen Aufgaben.

Onboarding

Gemeinsam mit Mentorin oder Mentor, Führungskraft und Personal­entwicklung wird jede Einarbeitung individuell geplant und mit Kennenlern­gesprächen und Schnupper­praktika in anderen Bereichen versehen.

Flexibel

Ob Vollzeit mit 40 Stunden oder individuelle Teilzeitmodelle – wir gehen flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Im Arbeitszeitkonto werden Plus- oder Minusstunden erfasst, Überstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden.

Feiern

Der Betriebsausflug nach London, Lissabon oder Straßburg, der Wasenbesuch, die Quartalstreffen und die Weihnachtsfeier sind wichtige Termine in unserem Veranstaltungs­kalender. Wir feiern Feste, wie sie fallen.

Familie

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, über­nehmen wir für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Teil der Betreuungskosten und bieten unterschiedliche Teilzeitmodelle sowie ein Eltern-Kind-Zimmer an.

Homeoffice

Je nach persönlicher Situation, Familie und Aufgabe finden wir unterschiedliche Lösungen.

Mitten in Tübingen

Parkplätze sind im Parkhaus nebenan vorhanden. Der Bahnhof Tübingen liegt ca. 4 Minuten Gehzeit entfernt. So ist man auch schnell beim Kunden­unternehmen.

Mehr Benefits anschauen

„Wir beraten Kundenunternehmen mit fundiertem Methodenwissen. Dabei lernen wir selbst auch bei jedem Projekt Neues dazu.“

„Wir Berater bei itdesign arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe zusammen und finden gemeinsam die jeweils beste Lösung.“

„Miteinander und Füreinander sind wichtig bei itdesign – das beweist auch die lange Betriebszugehörigkeit unserer Berater. Herausforderungen meistern wir als Team.“

„Gemeinsame Aktivitäten – wie der alljährliche Firmenausflug – fördern den Teamspirit.“

In 5 Schritten zu itdesign

Nach deiner Bewerbung wollen wir dich zunächst in einem kurzen Telefonat kennenlernen. Im darauffolgenden Gespräch mit der Fachabteilung erfährst du mehr über die Inhalte der Position. Je nach Stelle haben wir auch eine kleine Aufgabe für dich. Abschließend findet ein Kennenlerntag statt. Dabei lernst du das Team und deren Alltag kennen, tauschst dich mit unterschiedlichen Ansprechpersonen aus und hast die Möglichkeit, direkt zu erfahren, wie unsere Beratung abläuft. Während des Prozesses nehmen wir gerne auf dich und deine Verfügbarkeit Rücksicht.

Nun heißen wir dich herzlich willkommen. Deine Mentorin oder dein Mentor führt dich vom ersten Tag an in die Welt unserer Produkte und Kunden ein. Keine Angst vor der IT-Welt: durch Schulungen und die Unterstützung des Teams wird bei uns jeder zum Software-Profi.

Bewerbung
Telefoninterview
1. Vorstellungsgespräch
Kennenlerntag / 2. Vorstellungsgespräch
Herzlich willkommen im Team von itdesign!

Laura Bunge
HR Business Partner

+49 7071 3667-6215

laura.bunge@itdesign.de