Ich bin itdesigner

… weil mich jeder Release persönlich weiterbringt – auch nach vielen Jahren bei itdesign.

Sergiu | Teamleiter Softwareentwicklung

Für Entwickler und Entwicklerinnen

„Softwareentwickler sind Goldstaub auf dem Bewerbermarkt“ (Absatzwirtschaft 11/2018). Das wissen wir genau: Unsere eigenen Softwarelösungen können nur so gut sein wie unsere Entwicklerinnen und Entwickler. Um die komplexen Anforderungen unserer Kundenunternehmen umzusetzen und eine einzigartige User Experience zu schaffen, brauchen wir passionierte Developer – den Goldstaub. Wir sehen die Softwareentwicklung als eine wertschöpfende Aufgabe an und entwickeln aus eigener Kraft, ohne zentrale Bestandteile outzusourcen. Damit unser Goldstaub immer glänzend bleibt, tauschen sich unsere Entwicklungsteams laufend intern aus, geben sich Literaturtipps und nutzen die zahlreichen Wissensdatenbanken.

Zeig uns was du kannst – wir finden den richtigen Job in der Entwicklung für dich

Melde dich an und du erhältst von uns zeitnah die Zugangsdaten für CodeSubmit. Zeig uns deine Leidenschaft fürs Programmieren. Challenge elegant gelöst? Dann laden wir dich direkt zum Gespräch ein!

Zu deiner Coding Challenge

Nimm auch du Platz!

Technologien

Jedes unserer Softwareprodukte stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Für jede Problemstellung und jeden Anwendungszweck nutzen wir die passenden Technologien und Tools. Wir hinterfragen kontinuierlich, welche Technologien wir aktuell verwenden, welche wir neu aufnehmen müssen und welche wir in Zukunft nicht weiterverfolgen sollten. Unser Stack zeigt dir, was wir aktuell im Einsatz haben.

Mehr auf stackshare.io

Unsere Entwicklung hat viele Gesichter

Sebastian ist Cloud King
Matthias bringt Services in die Cloud
Olesja gestaltet Entwicklungspfade
Konstantin trägt unseren Spirit ins Remote-Team
Bastian hat wachsame Augen

Sebastian ist Cloud King

Sebastian ist Cloud-Engineer und entwickelt gemeinsam mit seinem Team Cloud-Infrastruktur in AWS. Dank ihm laufen unsere Kubernetes Cluster rund um die Uhr reibungslos und störungsfrei. Als Cloud King sammelt er Anforderungen an unsere Cloud Services von Kolleg*innen und Kund*innen und entwickelt Lösungen, die alle glücklich machen. Ob mit Terraform, Skripten, Python oder Docker – er entscheidet selbst, was die Fragestellung am besten löst. Teil des Teams ist auch die Avogadro. Sie wandert nach jedem Daily zu der Person, die geographisches Fachwissen bewiesen hat.

Matthias bringt Services in die Cloud

Matthias entwickelt als DevOps Engineer Microservices. Diese Anwendungen stellt er in der Cloud bereit, wo sie unseren Kunden weltweit jederzeit sicher und zuverlässig zur Verfügung stehen. Matthias weiß: Das Schöne an Cloud-Software ist ihre Skalierbarkeit. Kann ein Unternehmen gut damit arbeiten, können es auch zwei, oder zwanzig, oder zweitausend.

Olesja gestaltet Entwicklungspfade

Olesja macht nicht nur als Entwicklerin unsere Kunden mit tollen Implementierungen glücklich, sondern übernimmt auch die Holacracy-Rolle als Mitarbeiterentwicklerin: Sie ist Hüterin der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Kolleg*innen und motiviert zu neuen Aufgaben oder Schulungen. Denn in der Entwicklung muss man immer auf dem neuesten Stand sein. Täglich tauschen wir uns aus oder arbeiten mit Pair Programming.

Konstantin trägt unseren Spirit ins Remote-Team

Konstantin hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Erst Werkstudent, dann Festangestellter und nun Team Lead von Kollegen aus ganz Deutschland. Konstantins Missionen für sein Team: zum einen unsere Cloudlösung Meisterplan unter der Verwendung von z. B. Spring Boot, Kotlin und GraphQL, TypeScript und React jeden Tag besser machen. Und zum anderen den itdesign-Spirit aus Tübingen ins Homeoffice bis Berlin und Metelen tragen. Dabei helfen ihm der Austausch mit anderen Führungskräften und unser Leadership-Nachwuchsprogramm.

Bastian hat wachsame Augen

Bastian entwickelt unsere Produkte vor allem mit Java und Scriptsprachen wie TypeScript oder ES6 weiter. Außerdem ist er Teil unseres Software-TÜVs. Die Qualität unserer Softwarelösungen steht bei uns an oberster Stelle, darum sind gegenseitige Reviews und Tests innerhalb der Teams an der Tagesordnung. So sind alle für die Qualität unserer Implementierungen verantwortlich. Bastian hat zudem den Anspruch, dass für unsere Neuentwicklungen automatisierte Tests entwickelt werden.

Weiterbilden

In der wöchentlichen internen Schulung geben wir unser Wissen untereinander weiter. Zusätzlich bieten wir umfassende individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten.

Flexibel

Ob Vollzeit mit 40 Stunden oder individuelle Teilzeitmodelle – wir gehen flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse ein. Im Arbeitszeitkonto werden Plus- oder Minusstunden erfasst, Überstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden.

Beteiligung

Da bei uns alle zum Erfolg von itdesign beitragen, gibt es eine jährliche Gewinn­beteiligung für alle.

Familie

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, bieten wir unterschiedliche Teilzeitmodelle sowie ein Eltern-Kind-Zimmer an.

Arbeitsort

Home Office oder 100 % Remote-Jobs aus ganz Deutschland sind je nach Aufgabenbereich möglich – wir finden für alle Beteiligten die optimale Lösung.

Erholen & Workation

Bei uns gibt es pro Jahr 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen familiären Ereignissen. Außerdem kannst du Workation am Urlaubsort deiner Wahl machen.

Mehr Benefits für dich

In 5 Schritten zu itdesign

Nach deiner Bewerbung erhältst du eine Coding Challenge. Bei dieser bekommst du Einblick in die Aufgabenfelder unserer Softwareentwicklung und kannst uns zeigen, was du kannst. Im darauffolgenden Gespräch mit den Kolleg*innen aus der Entwicklung erfährst du mehr über die Stelle und die Aufgaben.

Abschließend findet ein Kennenlerntag statt. Dabei lernst du das Team und deren Alltag kennen, tauschst dich mit Kolleg*innen aus und siehst beim Pair Programming was uns gerade beschäftigt. Während des Prozesses nehmen wir gerne auf dich und deine Verfügbarkeit Rücksicht.

Nun heißen wir dich herzlich willkommen! Dein Mentor oder deine Mentorin führt dich vom ersten Tag in die Welt unserer Softwareprodukte und von itdesign ein. Es ist uns wichtig, dass du dich sofort wohl fühlst.

Melde dich bei uns!
Deine Coding Challenge!
Lass uns sprechen!
Verbringe einen Tag mit dem Team!
Herzlich willkommen bei itdesign!

Dennis Lang
People & Culture Expert

+49 171 8463956

dennis.lang@itdesign.de