Lade Veranstaltungen

Ich bin itdesigner...

…weil ich bei vielen Veranstaltungen mein Netzwerk knüpfen und meine Expertise teilen kann. Hendrik | Senior Softwareentwickler

Vergangene Veranstaltungen

März 2021

Meetup: 10. Tü.λ – (Online) Functional Domain-Driven Design

Meetup: 10. Tü.λ – (Online) Functional Domain-Driven Design

18. März 2021, 17:00 – 18:30

Online

Unser Meetup geht am 18.03.2021 um 17:00 Uhr in die nächste Runde! Wir freuen uns, dass Michael Sperber, CEO der Active Group und Speaker bei zahlreichen Konferenzen, uns in die Welt des Functional Domain-Driven Designs mitnimmt. Michael zeigt uns, wie das Konzept des Domain-Driven Design um die Vorteile der auf Abstraktion konzentrierten funktionalen Programmierung ergänzt werden kann. Ziel ist ein effektives taktisches Design auf Basis einfacherer und flexiblerer Domänenmodelle. Meldet euch hier kostenlos zum öffentlichen Meetup an.

Juni 2021

Vortrag „Professionelle Softwareentwicklung heute“

Vortrag „Professionelle Softwareentwicklung heute“

10. Juni 2021, 09:45 – 13:00

Hochschule Reutlingen Alteburgstraße 150 72762 Reutlingen, Deutschland (Google-Karte anzeigen)

In der Vorlesung Softwaretechnik der Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen beantwortet unser Softwareentwickler Sebastian folgende Fragen: Wie funktionieren cross-funktionale Teams? Welche Anforderungen gelten heutzutage an einen Softwareentwickler? Wie gestaltet sich ein moderner Entwicklungsprozess? Wie sind unsere Erfahrungen mit Scrum und wie gestaltet sich unser Arbeitsalltag?  

Juli 2021

Projektmanagement Seminar

Projektmanagement Seminar

8. Juli 2021, 09:00 bis
9. Juli 2021, 16:00

itdesign Tübingen Friedrichstraße 12 72072 Tübingen, Deutschland (Google-Karte anzeigen)

In diesem Seminar lernt ihr alles rund um das klassische und agile Projektmanagement kennen und erhaltet einen Einblick in die Trends im Projektmanagement eines IT Unternehmens. Die Theorie wird mit zahlreichen Praxiseinblicken und einer Case Study ergänzt. Erfahrt unseren Praxisalltag aus erster Hand und schlüpft in die Rolle eines Projektmanagers. Bei erfolgreicher Teilnahme könnt ihr euch das Seminar mit 3 ECTS für bestimmte Studiengänge der Uni Tübingen anrechnen lassen. Meldet euch per E-Mail bis 09.05.2021 an: carolin.nill@itdesign.de - bitte Transcript of Records und Lebenslauf beifügen.

Carolin Nill
HR Business Partner

+49 7071 3667-6217

carolin.nill@itdesign.de